Badminton

Willkommen auf der Seite er Badmintonabteilung des ASV Möhrendorf.
Die Badmintonabteilung zählt zu den ambitioniertesten Abteilungen.

Ansprechpartner

Abteilungsleiter

Helmut Huber

Tel: 09131 29883
E-Mail: helmut.h.huber@t-online.de

Für Jeden das Passende dabei!

Liga – Freizeit – Jugend – Kinder

Die Badmintonabteilung des ASV stellt sich vor!

Wie Du unten in unserem Trainingsplan siehst, haben wir viele verschiedene Möglichkeiten, die ganze Vielfalt des Badmintonspielens ausleben zu können. Dabei kommen Alle, von den Mannschaftsspielerinnen und Mannschaftsspieler bis hin zu den Hobbyspielerinnen und Hobbyspieler, auf ihre Kosten.

Und damit Du einen Einblick bekommst, was sich hinter den einzelnen Trainingszeiten verbirgt, hier ein kurzer Abriss:

Mannschaftstraining

Unsere Ligamannschaft besteht aus einer Truppe leistungsorientierter Spielerinnen und Spieler. Einmal wöchentlich trainieren wir für unsere Ligaspiele, die gewöhnlich an den Wochenenden in den Monaten Oktober bis Mai stattfinden. Ansprechpartner ist Helmut Huber (helmut.h.huber@t-online.de).

Freizeit

Unser Freizeitbereich unterteilt sich in eine Früh- und eine Spätgruppe.
Der frühe Vogel fängt den Wurm… Zweimal in der Woche finden sich in der Früh freizeitbegeisterte Badmintonspielerinnen und Badmintonspieler zusammen. Neben der Begeisterung am Spielen steht hier auch das gesellige Zusammensein im Vordergrund. Auch Freizeitaktivitäten außerhalb der Turnhalle kommen in dieser bunt gemischten Truppe nicht zu kurz. (Ansprechpartnerin ist Irmgard Schösser (i.schoesser@arcor.de).

Aber auch zu späterer Stunde haben die freizeitbegeisterten Badmintonspielerinnen und Badmintonspieler einiges zu bieten… Eine weitere Freizeittruppe trifft sich zweimal die Woche abends in der Turnhalle. Hier steht die Freude und der Spaß am Badmintonspielen im Vordergrund. Ansprechpartnerin ist Stephi Krüger (steph.krueger@gmx.de).

Jugend und Kinder

Das Jugend- und Kindertraining wird von unserer jungen talentierten Trainerin Friederike geleitet. Die Jugendtruppe trifft sich einmal die Woche zum Training. Aber auch die jüngsten Spielerinnen und Spieler (Altersgruppe 8 bis 12 Jahre) kommen nicht zu kurz. Hier wird ebenfalls einmal die Woche trainiert. Ansprechpartnerin ist Friederike Rudert (panmai_2002@live.de).

Neben den üblichen Trainingszeiten finden auch gruppenübergreifende – natürlich freiwillige – Aktionen statt. So findet beispielsweise einmal jährlich unser Neujahrsturnier statt, bei dem alle Badmintonspielerinnen und Badmintonspieler herzlich willkommen sind.

Neben den üblichen Trainingszeiten finden auch gruppenübergreifende – natürlich freiwillige – Aktionen statt. So findet beispielsweise einmal jährlich unser Neujahrsturnier statt, bei dem alle Badmintonspielerinnen und Badmintonspieler herzlich willkommen sind.

Es ist für Jeden etwas dabei. Haben wir Dein Interesse geweckt? Komm einfach vorbei und mach mit! Du bist jederzeit herzlich willkommen.

Trainingszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Mannschaftstraining
19:15 – 22:00 Uhr

Freizeit
8:30 – 10:00 Uhr

Jugend
17:30 – 18:30 Uhr

Freizeit
8:00 – 9:00 Uhr

Ligaspiele lt. Spielplan
13:00 – 18:30 Uhr

Freizeit
19:00 – 21:00 Uhr

Jugend
19:15 – 20:45 Uhr

Freizeit
20:30 – 22:00 Uhr

Haben wir dein Interesse geweckt?

Der Einstieg in die Badminton Abteilung ist jederzeit möglich!