Gymnastik & Fitness

Willkommen auf der Seite der Gymnastik & Fitnessabteilung des ASV Möhrendorf.
Der ASV Möhrendorf bietet eine große Auswahl an verschiedensten Gymnastik – & Fitnesskursen.

Fitness verbessern mit Step-Aerobic

Du suchst ein effektives Training, um Deine Fitness zu verbessern? Und Spaß soll das Training auch noch machen? Dann bist genau richtig bei Step-Aerobic!

Step-Aerobic ist der Klassiker unter den Cardio-Workouts. Es ist ein dynamisches, gelenkschonendes Fitnesstraining mit Tanzelementen. Dreh- und Angelpunkt des Trainings ist das Step-Board (oder einfach nur als Step bezeichnet), eine Art Plattform, an und auf der die Übungen stattfinden. Motiviert durch eine passende Musik folgst Du einer Choreographie, also einer vorgegebenen Schrittfolge.

Wir trainieren Ausdauer, Kraftausdauer, Merkfähigkeit und Koordination (vorrangig Rhythmus, Gleichgewicht und Orientierungsfähigkeit). Aber vor Allem macht das Training viel Spaß! Ein wechselndes Workout und Entspannung schließt das Training ab. Die Dauer des Trainings beträgt 75 Minuten.

Probiers doch einfach mal aus! Wir freuen uns auf Dich!

Traininigszeiten:

Montag       19:00 – 20:15 Uhr

Dienstag     08:15 – 09:30 Uhr

Für Vereinsmitglieder fällt keine Zusatzgebühr an.

Neuzugänge sind nach Absprache jederzeit willkommen.

Wende Dich einfach an Andrea Tschaikowsky:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Seniorensport