Ernennung von 2 Präventionsbeauftragten

Der ASV Möhrendorf legt sehr großen Wert auf den Schutz unserer Kinder und Jugendlichen im Verein vor jeglicher Art von körperlichen und seelischen Übergriffen. Durch Prävention und Intervention sorgen wir für Sensibiliserung und wirkungsvolle Massnahmen. Wir freuen uns, hierfür zwei junge Vereinsmitglieder gewonnen zu haben, die ab sofort das Amt der / des Präventionsbeauftragten für den ASV Möhrendorf innehabe werden. Dies sind Carina Primas und Andreas Lorenz, beide langjährige Vereinsmitglieder, die unseren Verein sehr gut kennen und insbesondere auch bei vielen Kindern und Jugendlichen im Verein bekannt sind.

Die Kontaktdaten von Carina und Andreas finden sich auf unserer Homepage unter “Wofür steht der ASV”. Sie werden für alle Belange des Kinder- und Jugendschutzes unsere ersten Ansprechpartner und vertraulichen Kontaktpersonen im Verein sein.

Das Präventionskonzept des Vereins wird bis zum Ende diesen Jahres veröffentlicht und wird u.a. auch Handlungsanweisungen, Interventions- und Notfallmaßnahmen sowie ein Konzept “Erkennen und Vorbeugen” beinhalten”.