Restart nach Maß – ASV startet mit 9-Punkte-Wochenende

Rund elf Monate ist es her, dass die drei Herren-Teams des ASV Möhrendorf im Ligaspielbetrieb aktiv waren. Umso größer war die Vorfreude, dieses Wochenende endlich wieder voll durchzustarten.

Zum Auftakt gewann die Dritte am Samstag gegen die Spielgemeinschaft Wimmelbach/Burk mit 1:0 durch ein Tor von Youngster Philipp Kratzer. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können/müssen, denn im Spielverlauf wurden zahlreiche Chancen vergeben. Mit dem Sieg orientiert sich die Dritte weiter in Richtung oberes Drittel.

Erste und zweite Mannschaft durften am Sonntag bei schönstem Fußballwetter bei der DJK Eggolsheim ran.
Die Zweite musste gegen die abstiegsbedrohten Eggolsheimer einen frühen Rückschlag hinnehmen. Im weiteren Verlauf wurden zahlreiche Chancen vergeben. Der Ausgleich durch einen Elfmeter von Heinz Halmer in der 50. Minute war dann der Dosenöffner. Der ASV spielte sich im weiteren Verlauf dutzende Hochkaräter heraus, tat sich aber bei der Verwertung weiterhin schwer. Das Spiel konnte am Ende zwar durch Tore von Axel Hartmann, Kilian Bauer und 2 x Jörg Lippert mit 5:1 gewonnen werden, allerdings hätte dieses Ergebnis deutlich höher ausfallen müssen.

Die erste Mannschaft zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine souveräne Leistung. Durch die Tore von Max Wangemann und Stefan Müller ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit dümpelte so vor sich hin. Keine Mannschaft erspielte sich ein Übergewicht oder zwingende Torchancen. Der ASV verwaltete eher das Ergebnis. In der 90. Minute konnte der eingewechselte Joshi Jessen noch auf 3:0 erhöhen. Alles in Allem ein ungefährdeter und souveräner Sieg