Danke für Eure Treue!

Das Jahr 2020 war für uns alle nicht nur außergewöhnlich, sondern meist auch schwierig und ist insgesamt eher traurig als erfreulich verlaufen. Das betraf jeden Einzelnen, Familien, Freundeskreise und natürlich auch den ASV.

Wir alle sind dem Verein beigetreten um Sport zu treiben, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, und wenn wir daran gehindert werden, ist die Grundlage für dieses Bündnis entzogen. Umso beachtlicher ist die Erkenntnis, dass sich der Mitgliederstand trotz der pandemiebedingten teils erheblichen Einschränkungen und Ausfälle gegenüber dem vorangegangenen Jahr nicht dramatisch verändert hat. Wir haben Stand heute immer noch über 1.200 Mitglieder.

Wir danken allen, die dem Verein trotz der widrigen Umstände die Treue gehalten haben! Es zeigt, dass ungeachtet der auch im Sportbereich immer stärker um sich greifenden Kommerzialisierung das Festhalten am Konzept des “Dorfvereins“, der für alle Bürger da ist, die Zustimmung der meisten Mitglieder trifft. Und es unterstreicht die Bedeutung des Vereins als soziale Komponente für das Zusammenleben in unserer Gemeinde.

Bitte haltet auch 2021 noch durch! Wir alle hoffen, dass es uns gelingt den Spuk zu besiegen, so dass wir unseren Sport bald wieder ausüben können. Es ist immer leichter etwas zu erhalten als wieder aufzubauen …

Alles Gute für 2021, bleibt gesund und Eurem Verein treu.

Michael Duttenhofer

1.Vorsitzender