Ehrung Hannes Welß

Hohe Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement: DFB – Uhr

Unser 2. Vorstand Hannes Welß ist für sein unermüdliches Engagement zum Wohle des ASV ausgezeichnet worden. Leider war er ausgerechnet an diesem Tag erkrankt, sodass Susi Welß die Urkunde und die Uhr stellvertretend in Empfang nahm.

Die Laudatio hielt die Kreisehrenamtsbeauftragte des BFV Kathrin Bödelt:

Die DFB-Uhr mit Urkunde ist die höchste Auszeichnung, die im Ehrenamt vergeben wird. Diese Sonderehrung, auch LebensOscar genannt, wird Personen zuteil, die sich mit hervorragenden Leistungen langfristig in ihren Vereinen engagieren. So werden nun die Uhren mit Urkunde an Vereinsmitarbeiterinnen für mindestens 10 Jahre, an Vereinsmitarbeiter für mindestens 15 Jahre ehrenamtliches Engagement überreicht. Inzwischen ist so langjähriges ehrenamtliches Engagement keine Selbstverständlichkeit mehr. Viele, die nachkommen, sind nicht mehr bereit, so lange und ausdauernd für ihren Verein tätig zu sein. Aus diesem Grunde sind alle ihre Vereine mächtig stolz auf jeden Einzelnen.

Hannes Welß und sein ASV Möhrendorf sind quasi eins. Sein ASV wäre ohne ihn nicht das, was er ist. Neben seinem ausdauernden Einsatz aller Art für seine Fußballer ist er auch Spielleiter und stellv. Vorsitzender. Darüber hinaus kümmert er sich u.a. um die Rasenpflege, die Flutlichtanlagen, die Sponsorengewinnung wie auch die Bandenwerbung.

Danke für so viel herausragenden ehrenamtlichen Einsatz, unbedingt weiter so!

Das können wir nur unterstreichen und uns immer wieder bei ihm bedanken !

Michael Duttenhofer
1. Vorstand